| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anton.bergmann78
|
Verfasst am: 22.08.2011, 12:52 Titel: ERP-System für Existenzgründer |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit einen Handelsbetrieb aufgemacht. Es soll ein Onlineshop für Kunsthandwerk werden.
Ich werde Waren aus verschiedenen Ländern und bei verschiedenen Lieferanten beziehen und online verkaufen. Aber ich möchte auch andere Firmen beliefern. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass es Programme gibt, die mir helfen, das alles zu verwalten. Dass ich also nicht mehr mit Excellisten rumhantieren muss. Habt ihr eine Idee was für ein Programm da für mich passen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
toberlaender Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:27 Titel: ERP-System für Existenzgründer |
|
|
Hallo Anton,
wenn der Schwerpunkt auf Onlinehandel liegt würde ich in Ihrer Situation ein SAAS (Software as a Service) ERP-System mit integriertem Webshop bevorzugen. Vorteil ist, dass Sie lokal nichts installieren müssen und schnell mit dem Geschäftsaufbau loslegen können. Man kann diese Systeme mieten oder kaufen. Wobei zu Beginn die Miete wahrscheinlich interessanter für Sie ist.
Am besten mal mit dem Begriffen SAAS, ERP und Webshop in einer Suchmaschine suchen.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich gern zur Verfügung.
Viele Grüße,
toberlaender |
|
| Nach oben |
|
 |
anton.bergmann78
|
Verfasst am: 23.08.2011, 11:12 Titel: |
|
|
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Da sind natürlich jetzt natürlich wirklich viele Anbieter. Gibt's da noch irgend ne andere Möglichkeit statt jetzt alle Suchergebnisse einzeln durchzugehen?
Vielleicht sollte ich och lieber bei Excell bleiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
toberlaender Site Admin
|
Verfasst am: 18.09.2011, 17:32 Titel: ERP-System für Existenzgründer |
|
|
Hallo Anton,
Sie können bei uns auch online nach ERP-Systemen recherchieren, anbei der Link: