|
ERP-Forum Herstellerunabhängige Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch rund um das Thema ERP
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vantastic
|
Verfasst am: 19.02.2009, 15:19 Titel: Was suche ich? ERP + CRM + Projektmgmt. + Groupware + usw. |
|
|
Hallo allerseits,
wir wollen die Prozesse in unserem stark wachenden ehemaligen Kleinbetrieb (von 4 MA in einem Raum auf 40 MA an 5 internationalen Standorten in 4 Jahren) stärker strukturieren und suchen dafür eine Lösung, die die im Betreff genannten Komponenten und mehr (ECM, Faktura, FiBu etc.) mit möglichst geringem administrativem Aufwand abdeckt. Sinnvoll ist da natürlich eine integrierte Lösung mit Single Source Sign-On.
Derzeit eruieren wir, wer als Berater für eine Softwareevaluation in Frage kommt.
Auf der Suche unter dem Stichwort ERP (das mich auch hierher gebracht hat) finden sich vor allem Fachleute mit Industrie- und Handwerkserfahrung und Schwerpunkt auf Themen wie PPS und SCM - was wir als Dienstleister im Projektgeschäft beides nicht (oder höchstens rudimentär) brauchen.
Was wäre ein geeigneter Suchbegriff, um die PASSENDEN Berater zu finden?
Vielen Dank und
schöne Grüße
Vantastic |
|
| Nach oben |
|
 |
toberlaender Site Admin
|
Verfasst am: 20.02.2009, 11:16 Titel: Was suche ich? ERP + CRM + Projektmgmt. + Groupware + usw. |
|
|
Hallo Vantastic,
bei der Softwareauswahl kommt es hauptsächlich darauf an, wie man bei der Auswahl vorgeht und welche Methoden man anwendet. Natürlich sollte der Berater auch Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell verstehen, das hängt dann von den Fähigkeiten des Beraters ab. Die Fähigkeiten eines Beraters kann man relativ gut über seine Referenzen und eine Kontaktaufnahme zu mehreren seiner Referenzen überprüfen.
Hat er keine Referenzen oder darf man zu den Referenzen keinen direkten Kontakt aufnehmen, sollte man vorsichtig sein.
Wir, die CERPOS GmbH, betreiben die Plattform www.der-erp-doktor.com und verfügen über entsprechende Erfahrungen und Referenzen. Wir stellen über den ERP-Doktor viele kostenlose Informationen zur Verfügung und veröffentlichen auch Bücher zum Thema ERP-Auswahl.
Es gibt auch Seminare, in denen wir die Teilnehmer gezielt an die Themen ERP-Auswahl und ERP-Inbetriebnahme heranführen.
Ich möchte jetzt nicht zu viel Eigenwerbung betreiben, wollte uns als potentielles Beratungsunternehmen für Ihr Projekt lediglich kurz vorstellen.
Wenn Sie Fragen zu dem Thema Beraterauswahl haben oder eine unverbindliche Kontaktaufnahme wünschen, melden Sie sich bitte einfach bei mir.
Viele Grüße,
Th. Oberländer |
|
| Nach oben |
|
 |
vantastic
|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Herr Oberländer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war auf meiner Suche nach Beraterkontakten über CERPOS auf den ERP-Doktor und damit das Forum gestoßen.
Mir fiel nur auf, daß bei Ihnen wie auch bei anderen unter dem Suchbegriff ERP auffindbaren Beratern der Schwerpunkt der Referenzen sehr deutlich im produzierenden Bereich liegt. Als Dienstleister sind wir natürlich in vielerlei Hinsicht anders organisiert - und da wäre ein Berater mit umfangreicher Erfahrung in diesem Bereich natürlich von Vorteil, da er im Rahmen der Prozessbeschreibung/-erfassung und Lastenhefterstellung sicher noch einige spezifische Erfahrungswerte beisteuern kann.
Auf derlei Berater bin ich inzwischen auch gestoßen - allerdings im Umfeld des Projektmanagement und im Zusammenhang mit Software, die zwar unsere Dienstleistung sehr gut unterstützt, aber leider Bereiche wie FiBu oder meist auch CRM nicht abdeckt. Deshalb die Frage, nach welcher Softwaregattung ich eigentlich suche...
Wenn es konkret an die Auswahl eines Beraters geht, werde ich CERPOS aber sicher nicht außer Acht lassen!
Vielen Dank und
mit besten Grüßen
Vantastic |
|
| Nach oben |
|
 |
toberlaender Site Admin
|
Verfasst am: 20.02.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Vantastic,
danke für die kurze Rückmeldung. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie uns berücksichtigen . Wir haben auch Referenzen die reine Dienstleistungen anbieten.
Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Th. Oberländer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|